> Zurück

EiWi Eisenbahn Witterswil

EiWi Eisenbahn Witterswil

 

Download: Gutschein Spur 1 Schnuppertage

Der erste Schnuppertag war ein voller Erfolg. Bei Interesse führen wir weitere Schnuppertage  auf unserer Anlage in Witterswil SO durch. 

Downloads:

Schnupertag Flyer

EiWi Flyer

Hier ist unsere Anlage

Melden Sie sich bei uns: chs@csc-schmutz.ch 

Natürlich dürfen eure Kinder, Enkel, Partnerinnen oder auch Freunde mitkommen, wenn es sie interessiert und ihnen Spass macht. Bitte meldet euch Definitiv bis zum 10. 05. bei mir an. Dabei interessier mich die Anzahl Personen die kommen und ob du eine eigen Lok mit bringst, damit wir uns auf den Ansturm vorbreiten können.

Zum Programm

  • Zuerst stellen wir uns gegenseitig kurz vor
  • Theoretische Einführung Spur 1 Dampfbetrieb
  • Besichtigung und Erklärung der Anlage
  • Jeder kann eine Lok unter Anleitung vorbereiten (eine von uns oder die Eigene, sofern vorhanden)
  • Fahrbetrieb auf der viergleisigen Anlage unter Anleitung
  • Erfahrungsaustausch, Fragen

Zum Abschluss des Tag heizen wir ca. 16:30 Uhr den Grill an und lassen den Tag gemütlich ausklingen. (Jeder bringt seine Wurst oder Steak selber mit.) Das Gesellschaftliche ist uns genauso wichtig wie das Dampfen.  

 


Die EiWi 

Wir sind  Spur1-Live-Steam-Freunde und eine Interessengemeinschaft innerhalb des SMCC (Swiss Model Car Club). Wir sind Eigner der Modelleisenbahn-Infrastruktur auf dem Areal in Witterswil.

Unsere Anlage hat 2 Gleise à 45 m, 2 Gleise à 75m, eine Drehscheibe mit 6 Anheizstellen, eine Aussenabstellanlage mit 6 Gleisen à ca. 6m und den Train Safe "Sesam" im Clubhaus mit 4 x 4 Abstellgleisen a 9m . Aus unserer Anfangszeit besitzen wir noch eine mobile Modulanlage, die wir für Ausstellungen nutzen.

An einem Wochenende im Sommer Juni / Juli organisieren wir das Bahndammfest an welchem alle Spur1-Freunde aus dem In- und Ausland eingeladen sind. Wir freuen uns auch über regen Zuschauerbesuch.
Wenn im Winter bei Schnee die Bedingungen stimmen (Wochenende, Sonnenschein,Temperatur ca. -5 C° und ca. 5 cm Schnee), dann laden wir spontan zum Winterdampf ein.

Seit einigen Jahren fürhen wir im Sommer von April bis Oktober abwechselnd mit der DG Bern immer am zweiten Montag im Monat den Montagsdampf durch.

Kontakt: chs@csc-schmutz.ch

Web: www.eiwi.ch

 

 

 

Termine

Keine Einträge.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Kontakt

Schmutz Christian +41 (0) 78 711 82 04 chs@csc-schmutz.ch