> Zurück

CSLS Castle Street Live Steamer (Riehen bei Basel)

CSLS Castle Street Live Steamer (Riehen bei Basel)

Die Gruppe hat im Herbst 1986 mit sechs Mitgliedern gestartet.
Unsere Anlage haben wir im Keller des Burgschulhauses Riehen aufgebaut und im 1996 mit einer Drehscheibe samt Anheizgleisen ergänzt. Nach einem Wasserschaden haben wir im Winter 2016/17 die Anlage komplett saniert und auf vier Durchfahrtsgleise erweitert.
Die Anlage hat ein Aussenmass von 7,5 m x 15 m und einen Minimalradius von 3 m mit Übergangsbögen. Eingebaut sind Märklin Flexgleise und Kaiser Weichen. Wir fahren hauptsächlich mit Aster- und Wyko- Live Steam Maschinen. Auch steht ein kleiner Wagenpark zur Verfügung (CH, D, F, UK). Dank der guten Lüftung ist auch Kohlebetrieb möglich. Auch heute sind wir noch immer zu sechst, davon fünf Gründungsmitglieder. Vier davon sind G1MRA Mitglieder.
In der Regel treffen wir uns am Mittwochabend zum Dampfen und Plaudern. Dazu stehen uns vier historische 1. Klasse Sitze der SBB zur Verfügung.  Nach dem Dampfen geniessen wir im angrenzenden Clubraum mit Küche das gemeinsame Nachtessen.  Während der schönen Sommerzeit treffen wir uns oft auswärts.
Spur 1 Dampffreunde und Gäste sind herzlich willkommen.
Kontakt: Georges Bass oder Charles Simon

Termine

Keine Einträge.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Kontakt

Keine Einträge.